Über den ASV Black Forest e.V.

Die Geschichte über den ASV Black Forest e.V.

Der ASV Black Forest e.V. wurde am 28.10.2017 gegründet und ist der jüngste Angelverein in der Region zwischen Freiburg (im Breisgau) und Lörrach, sowie Neuenburg (am Rhein) und Tittisee. Der Sitz befindet sich in Bad Bellingen – im Herzen des Markgräflerlandes.

Am Anfang stand die Idee „eines der schönsten Hobbies“ keiner Person mehr vorzuenthalten und somit jedem zu ermöglichen seine Lebensqualität durch das Angeln zu steigern.

Die Vorreiter dieser Idee waren die Gründungsmitglieder Joe Lütje, Michaela Freund, Andreas Juranek, Manfred Trenkle, Horst Schubert, Yves Lütje und Tristan Müller. Sie engagieren sich besonders für Jugendliche und Menschen mit Handicap.

Ein Grundstein der Gründungsidee  ist die Beitragsordnung. Ein gutes Beitragsniveau und ein hohes Engagement für den Verein kommt bei allen Mitgliedern gut an.

Zudem ist es erfreulich, dass es eine große Anzahl an Anglern gibt, die die Grundidee, durch Ihren Eintritt in den ASV Black Forest, unterstützen, dem Wissen, dass der Verein nur ein einziges Vereinsgewässer bewirtschaftet.

Der ASV Black Forest e.V. ist sowohl Mitglied im Landesfischereiverband Baden-Württemberg e.V. , als auch Anfang 2018 in die Interessengemein-schaft Altrhein (IGAR)  und die Interessengemeinschaft Schluchsee (IG-Schluchsee) aufgenommen.

Das Stammlokal des ASV Black Forest e.V. ist die Bacchus Stube in Bad Bellingen. Weitere Informationen über das Stammlokal findet Ihr auf der Homepage.

Aufgaben des Vereins

Eigens organisierte Veranstaltungen zur Förderung der Jugend und der Steigerung der Lebensqualität von Menschen mit Handicap zeigen das Engagement des ASV Black-Forest neben der Ausübung der Fischerei unter Beachtung des Naturschutzes. Trotz dieses Engagements kommen auch die anderen Mitglieder nicht zu kurz. Angelkurse, Fliegenfischen lernen oder Kurse über den richtigen Einsatz von Ködern sind weitere Beispiele der Vereinsaktivität.
Website Icon

Landesfischereiverband Baden-Württemberg