Informationen über die Fischerei

Mit dieser Rubrik stellen wir allen Angler, welche gerne am Altrhein der Fischerei nachgehen möchten, Infos zur Verfügung. Somit wenden wir uns nicht nur an unsere eigenen Vereinsmitglieder. Jedoch können auch diese hier einiges über die Angelei am Altrhein lernen.

Manche Unterpunkte stellen Urlauber und Anfänger Infos über das benötigte Gerät für die verschiedenen Angelarten am Rhein zur Verfügung. Hiermit wollen wir sicherstellen, dass niemandem einem Bären aufgebunden wird und keiner frustrier vom Wasser gehen muss. Aus diesem Grund ist eine Enzyklopädie der verschiedenen Fischarten geplant. Diese wird um die Beißzeiten und die erfolgreichen Angelarten auf die verschiedenen Fischarten ergänzt. In der Enzyklopädie soll es ebenfalls ein Unterkapitel geben, welches die Angler über die Ausübung der verschiedenen Angelarten aufklärt.

Desweitern wollen wir in weiteren Unterpunkten dieser Kategorie auch über die Fischverwertung informieren. Dies beginnt bereits beim simplen sicherstellen der Kühlkette und setzt sich über das Ausnehmen der Fische fort und endet beim einem leckeren Menü am heimischen Essenstisch.

Einen weiteren Unterpunkt dieser Kategorie Informiert die Anglerschaft und die Bevölkerung über Fischkrankheiten. Hierbei stellen wir die Wichtigsten Krankheiten vor und verdeutlichen wie diese zu erkennen sind. In schlimmen Fällen – also Epidemien – stellen wir euch die Wichtigsten Nummern zur Verfügung, damit einem Schnellem Handeln nichts im Wege steht. Hoffen wir nur, dass diese Nummern nie verwendet werden müssen.

Informationen über Angelschein-Kurse und -Prüfungen bilden einen weiteren Unterpunkt. Gerade weil diese Information schwer zugänglich für Anfänger und interessierte sind, tragen wir euch diese Daten in einem Überblick zusammen.

Für weitere Informationen, Anregungen und Verbesserungen sind wir euch sehr dankbar. Auch wenn Ihr in einem Unterpunkt Fehler findet, so sind wir auch hierüber gerne Informiert. Falls Ihr noch weitere Tipps und Tricks kennt, die Ihr gerne mit anderen Teilen möchtet könnt Ihr uns ebenfalls einfach kontaktieren. Wir freuen uns über jede Info und Verbesserungsvorschlag.
Website Icon